Sweet little bunny
      Die liebevoll geführte Notstation in Wipperfürth/ Stadtgrenze Radevormwald

Wir bekamen ein Häschen geschenkt.

Hasi, so einfallsreich haben wir ihn genannt, sollte natürlich nicht alleine bleiben.

Also machte ich mich auf die Suche nach "Hasiline"


In der Zwischenzeit, fand ich dann noch 2 ausgesetzte Häschen bei uns am Reitstall. Nun hatten wir insgesamt 3 Häschen, aber Hasi war leider immer noch alleine.

Also fuhr ich zu einer Züchterin und kaufte ihm eine Zwergwidderdame in havannah, Choco Crossie.

Die beiden verstehen sich sehr gut und ich fand immer mehr Gefallen an den niedlichen kleinen Ninchen.

Dann benötigte eine Notstation Unterstützung, denen sie den Raum gekündigt hatten. Schnellstens mussten mehrere Kaninchen und Meerschweinchen untergebracht werden. Ich sagte dort Hilfe zu und nahm noch 2 weitere Kaninchen bei mir auf.

Im Tierheim sah ich viele Häschen, die Hilfe und ein Zuhause brauchten...Also nahm ich von dort natürlich auch noch Häschen zu mir. Bis heute arbeite ich selbstverständlich noch mit dem Tierheim zusammen.

So kam ich nach und nach dazu Kaninchen bei mir auf zu nehmen und sie in liebevolle und artgerechte Haltung weiter zu vermitteln.


Die Herkunft der Häschen ist sehr unterschiedlich. Sie kommen aus privaten Händen, aus dem Tierheim, vom Ordnungsamt oder auch weiterhin von der Notstation.

Es macht mir sehr viel Freude die Ninchen hier bei mir zu haben und es bereitet mir einfach ein gutes Gefühl ihnen zu helfen.






  Notstation für Zwergkaninchen aller Rassen sowie Deutsche Widder, Deutsche Riesen, sowie Meerschweinchen Kaninchenvermittlung, Kaninchenhilfe, Aufnahme-Vermittlung-Beratung-Urlaubsbetreuung-Vergesellschaftung-medizinische Versorgung-Hilfe für Kaninchen in Not, Kaninchenschutz, Tierschutz